Über uns


Die Wyland-Ernährungsberatung...

... besteht erfolgreich seit 2011 unter der Leitung von Corinne Egger und seit 2020 gehört Stefanie Dota zum Team. Unsere Arbeit wird vom gemeinsamen Bedürfnis getragen, Menschen in schwierigen Ernährungssituationen weiter zu helfen und in deren Ernährungsalltag zu begleiten.

Corinne Egger

Bsc in Ernährung und Diätetik / Ernährungsberaterin SVDE;
verheiratet, zwei Kinder

Der Mensch interessierte mich von Klein auf. Und Essen war für mich von je her verbunden mit Genuss und sozialem Kontakt.

Im Beruf als Ernährungsberaterin habe ich meine Passion gefunden. Geduldig, wertschätzend, offen und kreativ mit aktuellem fachlichen und therapeutischen Wissen kann ich meine Klienten kompetent in ihrem Prozess der Ernährungsanpassung begleiten. Diäten sind mir in der Beratung fern. Ein Aufzeigen, was bereits gut ist und woran man Schritt für Schritt arbeiten kann, um sein Ziel zu erreichen, so sehe ich meine Unterstützung.

Es soll nicht bei der (möglichen) Theorie bleiben sondern im Alltag längerfristig umgesetzt werden können. Dies bedeutet für den Menschen vor mir eine Auseinandersetzung mit sich und seinem Essverhalten. Dazu braucht man Zeit und ein wohlwollendes, achtsames Gefühl sich gegenüber. Der Prozess ist nie gradlinig und gehört dazu. Emphatisch und motivierend gestalte ich diese Anpassungsschritte gerne mit.

Da mir die gesunde Ernährung als präventive Massnahme sehr am Herzen liegt, geniesse ich die praktischen Kochkurse mit Jung und Alt. Vorträge und die Mitarbeit an Ernährungsprojekten runden meine spannende Tätigkeit als Ernährungsberaterin ab.

Mehr zu meiner Person...

Stefanie Dota

Dipl. Ernährungsberaterin HF SVDE;
verheiratet, zwei Kinder

Das gesunde Essen hat mich von klein auf begleitet. Sehr schnell habe ich mich dafür interessiert, was gesundes Essen umfasst.

Gesundes Essen und Genuss müssen kein Gegensatz sein - Essen ist für mich ein Stück Lebensqualität.

Durch mein aktuelles und therapeutisches Wissen begleite ich meine Klienten Schritt für Schritt bei der Ernährungsumstellung und trage zu einer nachhaltigen Umsetzung bei. Für mich ist es wichtig, dass eine Veränderung umsetzbar ist und ohne viel Aufwand in das Familienleben integriert werden kann. Nur so wird eine Ernährungsumstellung zu einer Selbstverständlichkeit im Alltag. Ich begleite meine Klienten gerne individuell und achtsam auf ihrem Weg zu einer gesünderen Lebensweise.

Mehr zu meiner Person...

Praxis für Ernährung im Wyland

Sagiweg 1

8474 Dinhard

Telefon 052 336 13 65

ernaehrung.wyland@diets-hin.ch

Direktwahl Frau Dota:

079 360 13 64 / stefanie.dota@diets-hin.ch

Öffnungszeiten

Montag

Dienstagvormittag

Donnerstag mit Frühmorgen- und Abendterminen

Samstagvormittag


Termin nach Vereinbarung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden